Neue Meister im DMV GTC - Fabian Plentz und Egon AllgäuerKONGENIALES DUO
PLENTZ/ALLGÄUER NEUE MEISTER IM DMV GTC

DMV GTC Finale Hockenheim 2017

Am Ende wurde es eine deutliche Angelegenheit für Fabian Plentz und Egon Allgäuer.

Mit deutlichem Vorsprung gewann das Duo die Meisterschaft im Internationalen DMV GTC vor ihrem Teamkollegen Tommy Tulpe.

„Ein wirklich grandioses Gefühl, hier in Hockenheim gleich zwei Meisterschaftstitel gewonnen zu haben“, freute sich Fabian Plentz nach dem Rennwochenende, das er mit dem Titel im DMV GTC und DUNLOP 60 abschloss.

DMV GTC Finale Hockenheim 2017

„Die ganze Saison über haben wir eine starke Leistung gezeigt, das Team hat wunderbar zusammengearbeitet und uns stets ein extrem konkurrenzfähiges Auto hingestellt. Wir können alle wirklich stolz auf diese Titel sein. Vor allem, weil die Meisterschaft hier sehr umkämpft ist“, ergänzte Teamkollege Egon Allgäuer.

DMV GTC Finale Hockenheim 2017

DMV GTC Finale Hockenheim 2017

Lediglich nach dem ersten Rennwochenende im April sah es nicht so gut aus. Zunächst gewann Fabian Plentz im Audi R8 LMS ultra sein Rennen in der Klasse 8 souverän vor Benni Hey im Porsche 991 GT3 R. Doch in Rennen 2 hatte Egon Allgäuer Pech, als er auf einer Ölspur ausrutschte. Da musste der Österreicher mit Wohnsitz in der Schweiz das Auto abstellen.

DMV GTC Finale Hockenheim 2017

Doch dann drehten die schnellen GT3-Piloten auf. Kein Rennen mehr ohne Podestplatzierung. Insgesamt waren es zehn Klassensiege und damit volle Punktezahl in der Gesamtwertung, dazu noch drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Und da im DMV GTC zwei Streichresultate herangezogen werden, machte sich der Ausfall am Anfang nicht mehr bemerkbar.

Umso stärker ist der Titel einzuschätzen, da man mit einem (eigentlich) unterlegenen Audi R8 LMS ultra in die Meisterschaft gegangen war. Meist musste man sich gegen die neueren Audi R8 LMS oder anderer stärkerer Fahrzeuge erwehren. Dies gelang jedoch immer bestens, auch weil das HCB Rutronik Racing Team absolut professionell arbeitete.

DMV GTC Finale Hockenheim 2017

Und natürlich trug auch die gegenseitige Sympathie der beiden Protagonisten zum Erfolg bei. Untereinander hatte man einen guten Draht und half sich wo man konnte. Oft genug steckten beide die Köpfe zusammen und besprachen die nächste Taktik. Keine Frage, ex Truck-Europameister Egon Allgäuer war ein Gewinn für das Team und zu Recht holte man gemeinsam den Titel.

DMV GTC Finale Hockenheim 2017 - Egon Allgäuer und Fabian Plentz

 

rimo verlag xl logo footerVideo, Pressetext und Bilder: rimo Verlags Gmbh www.motorsport-xl.de

Wir danken dem Team von MOTORSPORT XL für die Bereitstellung der Mediadaten!

Menü

www.truckrace.at verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.